Elektro Reck - Herne

Adresse: Castroper Str. 276, 44627 Herne, Deutschland.
Telefon: 232331229.
Webseite: elektro-reck.de.
Spezialitäten: Fachgeschäft für Haushaltsgeräte.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Montageservice, Reparaturen, Elektroteile, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 33 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Elektro Reck

Elektro Reck ist ein Fachgeschäft für Haushaltsgeräte, das an der Adresse Castroper Str. 276, 44627 Herne, Deutschland, located ist. Die Telefonnummer lautet 232331229 und die Webseite finden Sie unter elektro-reck.de.

Dieses Unternehmen ist auf Haushaltsgeräte spezialisiert und bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Abholung vor dem Laden, Lieferservice, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Vor-Ort-Service/Leistungen, Lieferung am gleichen Tag, Montageservice, Reparaturen, Elektroteile und kostenlose Parkplätze. Mit diesen Angeboten ist Elektro Reck eine gute Wahl für all Ihre Haushaltsgerätebedürfnisse.

Ein weiterer Vorteil von Elektro Reck ist die praktische Lage. Das Geschäft befindet sich an der Castroper Str. 276, 44627 Herne, Deutschland, was eine bequeme Anreise ermöglicht. Wenn Sie also auf der Suche nach Haushaltsgeräten sind, ist Elektro Reck aufgrund der günstigen Lage und der breiten Produktpalette eine gute Adresse.

Elektro Reck hat 33 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.2/5. Kunden heben die Freundlichkeit des Personals, die breite Produktauswahl und den guten Service hervor. Das sind alles gute Gründe, warum Sie Elektro Reck in Betracht ziehen sollten, wenn Sie auf der Suche nach Haushaltsgeräten sind.

Bewertungen von Elektro Reck

Elektro Reck - Herne
Stefan Sabev
1/5

Einfach zwischen 08 und 13 Uhr gesagt , ich hab 5 Stunden gewartet 3 mal angerufen und keiner angekommen.
Schlimmer geht es nicht.
Ich hab mir frei genommen Geld verloren und am Ende für nichts.
Sehr unseriös

Elektro Reck - Herne
Olaf Doernenburg
5/5

Unser Spülmaschine zeigte den "üblichen" E-15 Fehler. Am Montag angerufen und für Donnerstag einen Termin ausgemacht. Zwei nette Angestellte haben innerhalb einer halben Stunde den Fehler erstens sehr gut erläutert und natürlich auch behoben. Der Preis lag sogar unter der ersten telefonischen Auskunft. Meiner Meinung nach ein toller Service und empfehlenswert.

Elektro Reck - Herne
Helmut Weiß
4/5

Kauf eines neuen G-Spüler.

Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden.
Die Dame im Laden hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und alle Fragen die wir hatten, vollständig beantwortet.
Die Anlieferung des neuen G- Spülers erfolgte zur ausgemachten Zeit.
Die Monteure waren sehr kompetent, alle Handgriffe passten.
Auch die Entsorgung unseres Altgerätes kein Problem.
Und mit dem Preis für das Neugerät können wir " beide" auch leben.

Unser Fazit

Werden die Firma Reck auch weiter empfehlen.

Elektro Reck - Herne
Oliveroliver Spichtel
1/5

Niemals wieder bei Denen!!! Spülmaschine wurde ohne Verpackung geliefert obwohl wir ausdrücklich gewünscht hatten, KEIN Ausstellungsmodell zu kaufen! Die Monteure sagten dann, dass sie die Verpackung immer in der Werkstatt entsorgen damit die Lieferung schneller von Statten geht und wir Zuhause keinen Müll haben. 😉 Leider kann man das im Nachhinein nicht beweisen. Die von uns bereitgestellte Dekor-Front wurde verkehrt herum eingebaut und war danach Schrott! Es dauerte Wochen und einige Möbelhaus- Besuche, bis wir ädequenten Ersatz fanden, der uns dann (Zähneknirschend...) ersetzt wurde. Als einige Wochen später die Küche umgebaut wurde erkannten wir, dass 1/3 der Montage-Schrauben gar nicht verbaut wurden! Dafür dass die Lieferung/ Montage nicht billig waren, ein weiterer Schlag ins Gesicht! Hoffentlich muss man diesen "Service" (Lach...) nicht ein weiteres Mal beanspruchen wenn irgendwas in der Garantie Zeit passiert!

Elektro Reck - Herne
Christian Enk
1/5

Eigentlich waren wir immer mit Reck zufrieden. Wurden stets freundlich beraten und haben den Service wenn etwas war geschätzt.
Leider hat sich wohl die Firmen Politik geändert. Wir wollten gestern zwei Waschmaschien bei Reck kaufen eine für die Schwiegereltern eine für uns. Leider hatten wir beide das Pech des Lagerschadens naja also ab nach Reck. Beraten wurden wir von einer bereits leicht genervten Verkäuferin. Als es dann um den Preis ging wurde es sehr unfreundlich. Die Preise bei Reck sind wie bekanntlich deutlich höher gegenüber den generellen Markt Preisen und begründet wird das Sie ja liefern, aufbauen und alt Gerät mitnehmen.
Da wie erwähnt wir seit Jahren Kunde sind und bereits sehr viele Hochwertige Geräte dort geholt haben, wollten wir da wir ja zwei Maschinen Kaufen wollten ein Preisliches entgegenkommen. Denn der Markt übliche Preis liegt bei 150 Euro weniger pro Maschine. Und bitte jetzt nicht falsch verstehen wir wollten nur ein entgegenkommen und nicht das wir 150 Euro weniger zahlen pro Maschine. Aber die Verkäuferin wollte nicht. Sie meinte da geht nichts am Preis außer dem sind Waschmaschinen im Moment Mangelware. Als ich der Verkäuferin auf den Handy zeigen wollte das im Umkreis die Maschine bei diversen Händlern 150 Euro günstiger ist bei gleichem Service liefern, aufbauen und alt Gerät Mitnahme wurde Sie sehr frech und anmaßend worauf wir den Laden verlassen haben.
Reck ist zum Glück nicht der einzige Fachhandel. Die Konkurrenz hat sich über unseren Besuch gefreut und uns ohne das wir fragen mussten direkt einen guten Preisnachlass angeboten wenn wir zwei Waschmaschinen kaufen. Somit haben wir nun für die gleichen Waschmaschinen insgesamt 350 Euro weniger gezahlt als Reck haben wollte.
Ja was soll man sagen Reck hat jetzt zwei Stammkunden so wie die Familien weniger.

Elektro Reck - Herne
Nicole Wäsche
5/5

Genau so sollte ein Fachgeschäft sein--absolut empfehlenswert-- vielen Dank für die kompetente Beratung und Erledigung 🙂

Elektro Reck - Herne
Ralf (Arby)
1/5

Woran erkennt man einen schlechten Handwerker? Man bekommt sofort einen Termin.
Das ist die Quintessenz aus unserer Erfahrung mit diesem "Dienstleister". Seine Fähigkeit, Neugeräte zu verkaufen (und Kunden dahingehend zu beraten) mag ich nicht beurteilen, die scheint aber deutlich besser zu sein. (Aber ob das ein Pluspunkt ist?)
Die Reparaturleistung des Kundendiensts ist jedenfalls definitiv zum Abgewöhnen.
Die Geschichte dazu: Unsere Spülmaschine hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Das Geschirr blieb trocken (und dreckig), der Spülvorgang "hörte sich komisch an".
Es war nicht das erste Mal, dass ich das Gerät auseinandernehmen (=die Seitenwände abnehmen) musste, aber hier hatte ich dann doch mal ein Problem, bei dem ich als Laie vorerst nicht weiterkam und keine Lust hatte, in 10 oder mehr Stunden das Problem herauszufinden. Also sollte ein Handwerker her, der schließlich für diese Dienstleistung bezahlt wird und mehr Erfahrung hat und das deutlich schneller kann. Ein Mitbewerber (mit dem wir bisher keine schlechten Erfahrungen machten) vertröstete uns auf 4 Tage später, das war uns zu lang, also landeten wir bei Reck.
Der Techniker hörte sich die Maschine an, sah einmal kurz in den Innenraum (die Seitenwände waren noch entfernt) und behauptete, die Maschine sei "unreparierbar defekt". Er nannte sogar die Teile, die zum Tod unseres Geschirrspülers beitrugen: Umwälzpumpe und Gebergerät.
Momentmal... das "Gebergerät" ist nicht reparierbar defekt? Dieses eine Plastikteil mit 2 Mikroschaltern, das sonst keinerlei Elektronik enthielt, an dem - das wusste ich genau - nichtmal irgendwas abgebrochen ist? Das hielt ich für unwahrscheinlich. Und dass der Motor der Umwälzpumpe sich noch drehte - das wusste ich sogar vorher schon, denn das hatte ich explizit überprüft (soweit kannte ich mich mit den Innereien so eines Geräts dann doch aus). Wenn also an der Umwälzpumpe irgendwas defekt war - der Motor war es nicht. Und alles andere kann man als Ersatzteil bekommen.
Uns wurde also angeboten, ein Neugerät zu kaufen. Man würde sogar einen Teil der Handwerkerkosten (20 der gezahlten 40 Euro) verrechnen. Ja, prima. Ich kaufe bei Reck einen Geschirrspüler für 560 Euro (inkl. 20 Euro Nachlass), den ich bei Amazon oder Elektro-Discounter für 480 bekommen kann? Haha. Nice Try.
In diesem Fall half mir die Youtube-Universität: zwei kurze Anleitungen, wie man am schnellsten Gebergerät und Umwälzpumpe aus- (und wieder ein-) bauen kann, und schon wurde klar: Das Gebergerät könnte mal eine Grundreinigung (entkalken) vertragen, und bei der Pumpe war das Schaufelrad der Turbine (und ein Teil derselbigen) komplett verschlissen und damit funktionslos geworden. Ersatzteile für rund 80 Euro und 3 Tage Versand waren nötig, bis ich die Pumpe wieder instandsetzen konnte und jetzt läuft die 18 Jahre alte Maschine wieder besser als in den letzten Jahren zuvor.
Wofür ich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung 4 Stunden brauchte, das hätte der Service-Techniker von Reck in 30, maximal 60 Minuten hinbekommen. Aber er wollte lieber ein Neugerät verkaufen. Dafür gibt es einen satten einzelnen einsamen Stern. Weil weniger nicht geht.
Auf dem beigefügten Foto übrigens das Corpus Delicti: Links das defekte Schaufelrad, rechts das Ersatzteil, mit dem alles wieder fluppt.

Elektro Reck - Herne
Schickeria0711
5/5

Beratung sehr gut. Preise passen. Guter und kompetenter Service, sowohl bei individuellen Rückfragen als auch bei Störungen. Teilweise werden sehr kurzfristige Termine gemacht. Einfach mal reinschauen

Go up