A1 - Innsbruck
Adresse: Maria-Theresien-Straße, 6020 Innsbruck, Österreich.
Telefon: 800664100.
Webseite: a1.net.
Spezialitäten: Telekommunikationsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 128 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
Ort von A1
Das Unternehmen A1 ist ein renommierter Telekommunikationsanbieter mit der Adresse Maria-Theresien-Straße, 6020 Innsbruck, Österreich. Sie sind leicht erreichbar unter der Telefonnummer 800664100 und haben eine informative Webseite.
Die Spezialität von A1 liegt klar im Bereich der Telekommunikation. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem Mobilfunkvertrag, einem Internetanschluss oder einem Festnetztelefon sind - hier werden Sie fachkundig beraten.
Dieses Unternehmen ist besonders rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen behindertengerechten Eingang sowie Parkplätze. Sie akzeptieren Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten als Zahlungsmittel.
Auf Google My Business hat A1 insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.4/5. Kunden heben oft die kompetente Beratung, die gute Erreichbarkeit und das ansprechende Geschäftsgebäude positiv hervor.
Bewertungen von A1
Floor Werres
Wollte nachfragen ob mein Neues Handy von A1 ( mit Abo ) erfolgreich angemeldet worden ist. Leider wurde ich unhöflich von einer Dame empfangen. Die Beratung ist dementsprechend mies ausgefallen. Ich habe nichts gegen das Unternehmen A1, aber diese Verkäuferin war einfach unglaublich
Michaela Scheiber
Wir wurden sehr gut beraten und uns wurde auch super Auskunft gegeben. Da wir einen Buisness Vertrag haben, ist bei uns alles etwas komplizierter. Da wir das erste mal so gut beraten wurden, gingen wir auch das zweite mal zum selben Shop Mitarbeiter, welcher sich auch noch an uns erinnern konnte. Eigentlich wollten wir ganz Simple 2 neue Handys und bei einem davon einen Nummerntausch. Im April wurde dies dann such durchgeführt und uns alles ganz einfach erklärt und auch Gutschriften usw. versprochen. Eine alte Nummer sollte gekündigt werden und dafür gleich eine neue angelegt werden. Für die alte Nummer dann auch die Gutschrift. Als nach ca 2 Monaten immer noch nichts geschehen ist mit der alten Nummer gingen wir nochmals hin und erkundigten uns (wieder beim selben Mitarbeiter). Er versicherte uns dass alles im Laufen sei, nur halt wegen der Kündigungsfrist der alten Nummer alles etwas länger dauert. Uns wurde auch eine SMS mit dem gutgeschriebenen Betrag geschickt. Leider geschah immer noch nichts und auch die Gutschrift haben wir nie erhalten. Auf mehrere Emails und auch Anrufe reagierten die Mitarbeiter nicht.
Jetzt nach 4 Monaten haben wir uns selbst bei der A1 Hotline erkundigt. - nichts wurde gekündigt und auch sonst ist nichts geschehen.
Hätten wir das gewusst hätten wir uns von Anfang an selbst drum gekümmert. Ohne vorher in einen Shop zu gehen. Freundlichkeit 5 Sterne. Fähigkeit einem was aufzuquatschen auch 5 Sterne. Effektivität 0 Sterne! Sind sehr enttäuscht!
M. H.
Brauchte ein neues Handy und WLAN, wurde hierbei vom Kevin außerordentlich gut beraten.
Er hat sich Zeit genommen und mir viele Fragen gestellt um das für mich beste Produkt zu finden.
Vielen Dank!
-geschrieben von meinem neuen Handy ?
Xinzhe Wang
Euer Internet is schlechter als meine mobile Daten? Ich hoffe ihr versteht das euer wlan grottig ist
K.L.
08.04.2024
Ich würde gerne gar keinen Stern geben. Das einzig positive ist, dass man recht schnell Internet hat. Am Anfang lief es noch schnell und gut und nur ein halbes Jahr später war das Internet extrem oft langsam und brüchig. Das aber mehr oder weniger.
Das Hauptproblem war, dass ständig irgendwelche zusätzliche Sachen abgebucht worden sind. Jeden dritten Monat gefühlt habe ich mehr gezahlt als vertraglich geregelt. Das waren dann Sonderzulagen, Jahrespauschalen und was weiß ich sonst noch.
Dann hatte ich versucht, den Vertrag aufgrund eines Umzugs vorzeitig zu kündigen. Hätten sie auf "Kulanz" gemacht, für nur eine unverschämte Gesamtzahlung.
Bin also dort geblieben und habe direkt vorzeitig die Kündigung geschickt, damit es direkt zum Ablauf der zwei Jahre gekündigt ist. Jetzt habe ich dennoch wieder eine Rechnung von fast 60€ erhalten! Das erhalte ich zwar wieder, aber auch erst in ungefähr 10 Tagen. Ist ihnen ja wurscht, ob man andere Rechnungen zu zahlen hat und dadurch einen Schaden erfährt, weil sie nicht in der Lage sind, Rechnungen korrekt zu stellen.
In den letzten zwei Jahren waren es einfach zu viele anstrengende und kostspielige Situationen. Lieber wo anders schauen!
+++Update 06.05.2024+++
Die Unverschämtheit geht weiter. Nach einem Monat und vielen nervigen Stunden mit dem Kundendienst habe ich mein Geld immer noch nicht zurück erhalten. Grund dafür? Mit der Kündigung wären anscheinend meine Kontodaten gelöscht worden. Witzig, dass mir NACH der Kündigung weiteres Geld abgebucht wurde! Seltsam, dass die Kontodaten hier noch vorhanden waren, wenn es ums Abbuchen ging. Außerdem finde ich es erstaunlich, dass mir keine Mail geschrieben wurde, in der ich aufgefordert wurde, meine Daten mitzugeben. Hätte ich mich nicht noch einmal beim Kundendienst gemeldet, hätte ich mein Geld wohl nie wieder gesehen. Mal schauen, ob ich es denn bekomme.
Erwin Riedl
Top Berater und Beraterinnen ich habe nur etwas zur Kontrolle hingebracht aber sicher empfehlenswert
Andre Spörr
Sehr engagiertes Team! Wir haben für unsere neue Firma Firmentelefonnummern gebraucht. Kurzerhand wurden uns freundlich tolle Angebote gemacht, unsere Nummern wurden praktisch gewählt (alle nebeneinander) und meine alte Nummer wurde sofort übernommen, ohne umständlichen Formularen oder derartiges. Besten Dank nochmal an den Martin, immer wieder gerne
Anna Maria
Ich habe am 23. Oktober 2023 zeitgleich mit einer Bekannten das IPhone 15 pro im A1 Shop im Kaufhaus Tyrol bestellt und eine Anzahlung von 800€ geleistet. Während die Bekannte ihr Handy bereits nach zirka 5 Wochen erhielt, bekam ich bei mehrmaliger Rückfrage nur immer die Auskunft, es handle sich um Lieferschwierigkeiten. Diese Auskunft wurde mir sowohl im A1 Shop, als auch bei der Hotline gegeben.
Ich habe auch nie eine Email erhalten, wie von der A1 Mitarbeiterin versprochen, wann mein Handy verschickt wurde, mit der Sendungsverfolgungsnummer der Post. Sonst hätte ich schon viel früher handeln können.
Ein Mitarbeiter im A1 Shop im Cyta Völs fand nach mehrmaligem Urgien bei der Hotline und in verschiedenen Shops heraus, dass das Handy bereits am 2. November verschickt wurde. Diese Information erhielt ich erst am 11. Dezember.
Dieser Mitarbeiter schickte mich fälschlicher Weise in die Poststelle, um einen Nachforschungsauftrag bei der Post ein zu leiten.
Das stellte sich als falsch heraus, da ein Nachforschungsauftrag immer der Auftragsgeber machen muss, da die Post die genauen Daten des Handys braucht, wie z.B.: Marke, Modell, Seriennummer, etc. Auf Nachfrage bei der Post erhielt ich die Auskunft, dass so ein Nachforschungsauftrag bis zu drei Monate dauern könnte. Somit erhielt ich wieder eine falsche Auskunft, womit sich natürlich eine weitere Verzögerung ergab. Von Service seitens der A1 ist hier keine Rede, obwohl mir schon seit mehreren Jahren jährlich eine Servicepauschale von A1 verrechnet wird, aber keinen Service leisten.
Als ich die Auskunft erhalten habe, dass die Lieferung meines Handys, dann insgesamt bis zu sechs Monate dauern könnte, bin ich zum A1 Shop gefahren und wollte von meinem Vertrag zurücktreten. Am 30. Dezember sendete ein Mitarbeiter im A1 Shop Kaufhaus Tyrol ein gemeinsam aufgesetztes Kündigungsschreiben an die Zentrale in Wien, nachdem ich ihm meine Situation erklärt habe. Weil die vertraglich garantierte Lieferzeit von 60 Tagen mehrmals überschritten wurde und nicht eingehalten wurde, will ich von meinem Vertrag sofort zurücktreten. Ich erhielt die Auskunft, dass die Bearbeitung ca. 1 Woche dauert, inzwischen sind schon wieder fast 3 Wochen vergangen. Man erhielt immer nur die Auskunft, bei mehrmaliger Nachfrage bei der A1 Hotline, dass alles in Bearbeitung ist und ich mich noch gedulden solle (drei Monate nach Vertragsabschluss und ohne Dienstleistung seitens der A1).
Bei einer persönlichen Rückfrage im A1 Shop Kaufhaus Tyrol am 12. Jänner wurde ich zudem von einer Mitarbeiterin belächelt, als ich nochmals bekräftigte, dass ich von diesem Vertrag sofort zurücktreten will, da von A1 Vertragsbedingungen (garantiertes Lieferdatum 60 Tage) nicht eingehalten wurden. Die Dame sagte sehr unfreundlich, dass ich von diesem Vertrag nicht zurücktreten kann und sie meinte auch süffisant, dass ich das nicht verstehen würde. Ich empfinde es als absolute
Frechheit, von einer Mitarbeiterin als dumm eingestuft zu werden und mit meinem Anliegen nur belächelt zu werden. Das ist halt einfach Pech, meinte die Dame.
Nachdem sich dieses „Pech“ nun schon über 3 Monate zieht ist meine Geduld am Ende. Ich will sofort kündigen und umgehend mein Geld retour inklusive einer
Abgeltung, da ich ja in diesen 3 Monaten auf meinem Konto nicht über die € 800,-- verfügen konnte.
Zusätzlich werden mir die Beträge für die Teilzahlung des Handys vom Konto abgebucht und auch die Aktvierungsgebühr wurde verrechnet für ein Handy, das ich noch nicht einmal erhalten habe.
Ich habe den Eindruck, dass ich mit meinem Anliegen nie wirklich ernst genommen wurde, außer von einem Mitarbeiter am 30. Dezember. Sonst wurde ich immer nur „vertröstet“ und mir wurde gesagt ich muss mich noch ein wenig gedulden.
Mir wurde auch nie von A1 ein Ersatzhandy oder irgendeine Gegenleistung angeboten. Das erweckt den Eindruck, dass alles nicht so dringend ist, da A1 mein
Geld ja erhalten hat.
Ich werde sicher nie mehr einen Handyvertrag bei A1 abschließen oder ein Handy kaufen.
- Handy/EDV Store Zirl e.U. - Zirl
- PICCUS - Handyshop / Handy & Computer Reparaturcenter DEZ EKZ Innsbruck - Innsbruck
e-tec electronic GmbH - Filiale Innsbruck - Innsbruck
Sonepar Österreich GmbH - Innsbruck
glad people studio - Innsbruck
Levyond Studios - Innsbruck
Empire Mobile Handyshop - Handy Reparatur Innsbruck - Innsbruck
Phone-Service-Center Innsbruck - Innsbruck
Handy King Innsbruck - Innsbruck
BAUHAUS Innsbruck - Innsbruck
Foto Lamprechter - Filiale Grabenweg - Innsbruck
Pearle-Optik - Innsbruck Sillpark - Innsbruck
Lcameras.com by Millennium Uhren - Innsbruck
Helmut Widauer - Innsbruck
Kuprian Optik - Innsbruck